Hyaluronsäure

Der Schlüssel für natürliche Faltenbehandlung

Anders, als ihr Name vermuten lässt, ist Hyaluronsäure ein Naturprodukt. Sie steckt im ganzen Körper, davon zu über 50 Prozent in der Haut beziehungsweise in den Zellzwischenräumen der Dermis.
Der gelartige Feuchtigkeitsmagnet wird von den Bindegewebszellen produziert, wo er sich zu einem wahren Multitalent entwickelt. Hyaluronsäure polstert die Haut auf und stützt kollagene und elastine Fasern.

Etwa ab dem 25. Lebensjahr leeren sich die Depots langsam aber stetig und die eigene Produktion kommt nicht mehr nach. Man merkt es daran, dass die Spannkraft nachlässt. Ab 40, wenn die Haut generell weniger Feuchtigkeit speichert, können sich so tiefere Falten bilden. Jetzt wird es Zeit, um von außen nach zu helfen.

Es gibt verschiedene Präparate, die in ihrem Effekt und in der Dauer der Wirkung variieren. Es ist deshalb sehr wichtig, dass man vorher ein ausführliches Beratungsgespräch führt, in welchem ermittelt wird, welches Präparat am besten weiterhilft. Auch was die Patientin bzw. der Patient von der Behandlung erwartet wird besprochen.

Wir nehmen uns gerne die Zeit für diese ganz persönlichen Beratungen, bitten aber um Voranmeldung.


Tel.        0203 762452
 Handy:   0170 4113803

 Fax:       0203 7395190